2011 27. OSC-Vorsilvesterlauf

Was wir hinter uns haben

Uns erreichte folgender Bericht von Stefan S.:
Wollte mich noch kurz melden, weil ich heute mein erstes Rennen unter dem "SG Stern Bremen"-Banner gelaufen bin... Und das auch noch zu meiner vollen Zufriedenheit. War zwar kein New York Marathon, aber trotzdem eine nett organisierte Veransaltung... Vielleicht auch einen Eintrag in unserem Blog wert? (Anmerkung: klar, immer gerne)
"Ein Stück Kuchen oder Wurst, einen Keramik-Trinkbecher und ein Getränk gratis" und vieles mehr versprach der OSC Bremerhaven allen vorangemeldeten Teilnehmern am 10-Kilometer-Lauf im Rahmen des 27. Vorsilvesterlaufs. Was mehr konnte sich ein halber Schwabe, der dieses Jahr noch ein Rennen laufen wollte, sich für 7,50 EURO noch wünschen? Mir würden da zwar schon noch ein oder zwei Dinge einfallen, aber nichtsdestotrotz machte ich mich am Sonntag morgen auf in das Nordseestadion in Bremerhaven... Der Wetterbericht vom Vortag hatte nichts von Schnee gesagt, aber gleicher fiel beim Startschuß massiv vom Himmel. Aber nach 2 Kilometern störte das kaum noch... Zwei Runden auf der 5-km-Runde in und um Speckenbüttel waren zu absolvieren (Streckenverlauf). Nach schnellem Start (erster Kilometer in 4:30 Minuten) mußte ich dann doch das Tempo rausnehmen, und der erste Kilometer der zweiten Runde wurde fast in meinem dienstäglichem Werderseetempo absolviert. Aber am Ende kam dann doch noch was heraus, was sich ein halber Schwabe auch noch (heimlich) gewünscht hatte: Neue Bestzeit (46:45 Minuten), und ein weihnachtliches Ausklingen des Rennens bei Glühwein und Waffeln. Vielen Dank an den OSC für eine toll organisierte Veranstaltung!
Wünsche frohe Weihnachten bzw. bis Dienstag (aber da bitte nich ganz so schnell wie heute...)
Stefan
Gästebuch