2012 1. Obersaukalt Lauf

Was wir hinter uns haben

Uns erreichte folgender Text, der es undedingt auf unseren Block verdient!!!

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit laufen Oz und ich morgens um 05:30 Uhr jeweils Donnerstag von Barrien nach Daimler.
Letzte Woche ist erstmalig auch Günter dabei gewesen und steht nun in jeder Einladung
(Anmerkung: weitere Mitläufer immer gerne gesehen!).
Am Dienstag war es wieder so weit. Wir mussten uns entscheiden, ob wir bei der Wettervorhersage laufen wollen oder nicht.
Kurz in den Spiegel geschaut und einen Läufer gesehen. Damit war die Entscheidung klar. Die Jogger und Warmduscher bleiben im Bett; Oz, Günter und ich gehen auf die Piste.
Günter musste leider passen, es lag nicht am Wetter.
Pünktlich um 05:30 Uhr kommt mir Oz am Bahnhof Barrien entgegen. Den Lauf am Dienstag hatte Olli als Saukalt bezeichnet. Wir fanden es am Donnerstag OBERSAUKALT. Bei minus 11°C und Ostwind sind wir gegen den Wind gelaufen. Die Leester Marsch war die Eishölle. Nach 01:55:xx sind wir mit Eiszapfen an Mütze, Halstuch und Bart (bei mir) am Tor 7 angekommen.
Und jetzt kommt's. In Gedanken schon unter der Dusche kommt uns Günter mit zwei Bechern heißen Tee entgegen. Und damit nicht genug, im Foyer gab es noch lecker Müsliriegel und Schoki. Günter sagte noch sinngemäß: "Bei zwei so verrückten Hunden, welche bei minus 11°C laufen, da musste ich einfach Tee machen."
Jetzt wisst Ihr, warum ich sooooo gerne mit Euch laufe, für solche Momente.
Günter, nochmals herzlichen warmen Dank von Oz und mir.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, die eine/ den einen sehe ich am Sonntag und den Rest irgendwann am Dienstag.
Oz, Klosi und Günter, die Obersaukaltläufer!
Gruß
Klosi
Gästebuch