2012 71. Plänterwaldlauf

Was wir hinter uns haben

Uns erreichte folgender Bericht unseres Mitglieds Ingo S.:

Hallo Lauffreunde der SG-Stern!
Mein erster Wettkampf (20 km) in 2012!
Habe die "SG Stern Bremen" in die Finisher-Liste vom 71. Plänterwaldlauf (12.02.12) in Berlin Treptow eingetragen! Und das auch noch zu meiner Zufriedenheit. Zwar war es mit minus 12 Grad Celsius ziemlich kalt, aber die Sonne ließ die zugefrorene Spree ordentlich glitzern und das Läuferherz auftauen! Vielleicht wäre auf dem flachen Rundkurs (4 Runden) durch die Parkanlage mehr drin gewesen, aber Schnee und der unebene Waldboden sollten doch mit etwas Vorsicht gelaufen werden, so dass ich mit  den erlaufenen 1:36:12  gut umgehen konnte!
Ein Stück Kuchen, Kaffee oder Wurst wären nett gewesen, gab es aber leider nicht! Aber für die 10 Euro Startgeld gab es Tee „gratis", ein T-Shirt und zum Glück warmes Duschwasser! Die Strecke war amtlich vermessen, vorangemeldet waren über 400 Teilnehmern am 10, 15 und 20 Kilometer-Lauf!
Ingo S.

Gästebuch