Wenn wir nicht laufen 2012

Wenn wir nicht gerade laufen, dann feiern wir!

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier am 08.11.2012 im El Mundo in der Überseestadt in Bremen gefeiert. Wir haben den Termin dazu genutzt, auch unsere Spartenversammlung durchzuführen, dazu hier aber keine weiteren Anmerkungen, darüber wird es ein eigenes Protokoll geben. Die Highlights der diesjährigen Weihnachtsfeier waren zunächst die Übergabe des Werderseepokals für die Saison 2011/2012 an den Spartenleiter Olli, der sich riesig darüber gefreut hat, den Pokal gewonnen zu haben, schließlich ist es nicht leicht, sich gegen die anstürmende Macht der ewigen Anwärter auf den Pokal durchzusetzen, diese Saison war aber die Chance da und Olli hat nicht locker gelassen. So hält er den Pokal seit 2000 erstmals wieder in den Händen.
Ein ganz besonder Dank der Laufgruppe wurde dann Peter N. ausgesprochen und mit einem Ehrenpokal unterstrichen. Was wäre die Laufgruppe ohne Peter, einem Läufer der ersten Stunde in unserer Laufgruppe. Peter widersetzt sich von Anfang an einem Beitritt in unsere Sparte, aber seine Leistungen für die Gruppe entsprechen der eines vollwertigen Mitglieds und noch viel mehr, da war es mehr als überfällig, dieses mal zu belohnen!
Einen Fairplay Pokal erhielt Günter S. von der "Lauf der Arbeit" Gruppe. Warum Günter diesen Pokal verdient hat, das steht hier: Obersaukalt Lauf. Günter war sehr überrascht, hielt er seinen Einsatz doch für selbstverständlich, das war es aber ganz und gar nicht, urteilt selbst.
Zum Schluss gab es für die Pokalsieger auch noch Schokolade, überreicht von einem begnadeten Redner, unserem Oz (Oz könnte gut unser Pressesprecher werden).
Nach dem offiziellen Teil wurde dann die Küche des El Mundo gefordert. Und sie erwies sich als würdig, unsere Ansprüche zu erfüllen. Wir bekamen alle gleichzeitig unser Essen, bei 20 Leuten und einem vollen Lokal keine Selbstverständlichkeit. Das Essen auf den Tellern war super lecker anzusehen (schaut mal im Fotoalbum!) und schmeckte dann auch noch so, die Küche verdient ein großes Lob. Die Bedienung war stets für eine Bestellung ansprechbar, es gab kein "Kollege kommt gleich", jede Bedienung fühlte sich zuständig, gute Leistung.
So schloss unser Abend mit vielen netten Gesprächen, bereits vorhandene Freundschaften wurden ein weiteres Mal gefestigt, neue Herausforderungen wurden besprochen, feste Termine vereinbart, Leistungen gewürdigt, Kranke getröstet und wir gingen mit dem Gefühl auseinander, einer tollen Gemeinschaft anzugehören.

Fotoalbum, Bild anklicken!
2012 Weihnachtsfeier