2010 25. Hamburg Marathon

Was wir hinter uns haben
.
Ludger H. und seine Tochter Anne haben sich nach durchwachsener Vorbereitung auf die lange Distanz begeben. Anne studiert in Hamburg, was liegt da näher, als in Hamburg den Hamburg Marathon zu bestreiten? Zumal, es war der 25. Marathon in der schönen Stadt Hamburg, natürlich wieder mit der unvergleichlich jubelnden Menschenmenge an den Straßenrändern, gegen alle Vorurteile strafen hier wir Norddeutschen dem Gerücht übel, wir wären so kühl!
Es gibt einen kleinen Film vom Zieleinlauf, Ludger und Anne etwa nach der Hälfte des Films (bei 0 Sekunden), hinter den drei grünen Läufern (hier anklicken!) und natürlich hat uns Ludger einen ausführlichen Bericht geschrieben, den wir nicht unveröffentlicht lassen wollen (zum Bericht hier anklicken!).