2011 1. Schlachtelauf der Laufgruppe

Was wir hinter uns haben

Manche Läufe entwickeln eine gewisse Eigendynamik!
Fotoalbum (anklicken)
2011 1. Schlachtelauf der Laufgruppe
Schon seit längerem war in den Köpfen von Klosi und Olli die Idee gereift, dass wir bei gutem Wetter unseren wöchentlichen Trainingslauf mal mit einem Zwischenstopp an der Bremer Schlachte  einplanen. Seit nunmehr 15 Jahren (!) haben wir unseren Trainingslauf  NIE  unterbrochen, obwohl gewisse Anreize zu einer kleinen Pause immer gegeben waren. Zu nennen sind hier die Badenden im Werdersee, der Kiosk am Krankenhaus, der Kiosk an der Brücke und ganz besonders zu einer Unterbrechung einladend der herrliche Biergarten an der Sielwallfähre. 15 Jahre haben wir allen Versuchungen widerstanden. Unser Blick mag neidvoll auf die sich entspannenden Menschen gewesen sein, auch den mitleidigen Blicken dieser Menschen haben wir stets getrozt. Nun war es soweit, das Wetter hat gepasst (oder auch nicht?) und wir haben uns alle ein paar Euros eingesteckt um zielstrebig in Richtung Schlachte zu laufen. Tja, das Wetter, mit 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit machte uns das Wetter mehr zu schaffen, als wir eigentlich dachten. Bei der Brücke musste dann eine Entscheidung her: Schlachte oder Sielwallfähre? Klare Sache: Sielwallfähre, wo wir dann nach einiger Wartezeit die wohlverdienten Getränke entgegen genommen haben. Trotz der Hitze wurde einigen bald ziemlich kalt (Wärmeentzug durch Verdunstung) und wir haben den Rücklauf angetreten. Nein, das ist wirklich nicht leicht gefallen, wir sind schon flüssiger gelaufen. So wurde der 1. Schlachtelauf zu einem ungeplanten Sielwallfährenlauf. Eine Wiederholung wird es sicher erst wieder in einigen Jahren geben.
Gästebuch