2013 33. Bremer Winterlaufserie 1.-3. Lauf

Was wir hinter uns haben

In den Jahren zuvor haben wir immer von jedem Lauf berichtet, dieses Jahr wollen wir das mal vereinfachen und berichten über die gesamte Winterlaufserie, die aus 3 Läufen besteht.
Mehr Informationen findet man beim Scrollen auf der Internetseite des Veranstalters, Sport-Ziel.

33. AOK-Winterlaufserie 2013

Augen auf, Augen zu, Augen auf. Eben war noch Jahresbeginn und der Start zur 33. AOK Winterlaufserie stand vor der Tür und jetzt ist schon wieder Mitte März und alles ist gelaufen. Natürlich nicht der Winter, der hält sich noch hartnäckig und wird uns wohl das Ostereiersuchen erschweren.
Doch kommen wir zur Winterlaufserie. Dieses Jahr war ein komisches Jahr, eine richtige Wettkampfstimmung wollte nicht aufkommen. Einige Stammläufer waren von Anfang an nicht dabei. Peter fiel verletzungsbedingt aus, Bernardo hat sich selbst in diesem Winter für alle Wettkämpfe eine Pause verordnet, Gastläufer Motor Wolgast war auch nicht gesehen worden und die lang anhaltende Erkältungswelle hat für den ein oder anderen ungeplanten Ausfall gesorgt.
Die Sonntage waren wieder sehr gut besucht und hervorragend durch Sportziel organisiert. Vor und nach jedem Lauf gab es herzliche Wiedersehen mit den anderen Läufer/-innen aus Bremen und „Umzu“. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es wurde immer in den Plusgraden gelaufen und so mancher Sonnenstrahl machte Lust auf mehr. So richtig fies nasskalt, glatt oder schneebedeckt war es dieses Jahr nicht.


Kommen wir zu den Ergebnissen unserer SG Stern LäuferInnen und friends

Kleine Staffel                           Große Staffel
Dieter J.     02:13:29                 Stefan P.          03:11:33
Jens B.       02:22:55                 Markus S.        03:14:15
Olaf S.        02:25:22                 Oz                   03:16:07
Stefan S.    02:28:26                  Klosi                03:25:32
Dörte B.      02:40:35                 Matthias D.       03:52:27

Einzelergebnisse
Elke S.          10 km in 00:48:45
Jola B.          10 km in 00:50:07
                     20 km in 01:45:37
Markus J.       10 km in 00:39:00
                     15 km in 01:01:53
Martin W.      10 km in 00:50:54

Leider gibt das Programm keine tabellarische Darstellung her, deshalb kommt es zu den Ungenauigkeiten bei der Darstellung.